31. Mai 2020
Es ist Sonntag, es ist viel zu heiß zum Arbeiten (ich habs versucht!), also Abkühlung im Pool und dann etwas am Blog schreiben und Bilder bearbeiten. Gleich gehts laufen und dann klingt auch schon diie Woche und der Mai aus. Wie die Zeit rast, in Deutschland wirds jetzt Sommer.
24. Mai 2020
Wir können nicht raus hier, also wird ein wenig das kleine Land Brunei erkundet. Nicht allein, sondern diesmal war es ein Girls - Roadtrip, bei dem ich an Orte geführt wurde, an die ich alleine nie gekommen wäre. Es gibt echt wunderschöne Fleckchen, man muss sie nur finden.
02. Mai 2020
Am Wochenende zieht es mich immer wieder raus in die Natur. Ich kann im Mai nicht reisen ,wie ursprünglich geplant, aber kleine Ausflüge gehen immer - so weit die Füße tragen, und eben innerhalb der Grenzen Bruneis. Das werden noch gesunde Wochen hier, wir können uns noch nicht einmal eine kleine Flasche Wein hinter der Grenze kaufen. Ich erkunde die Wandergebiete (die klein sind gegenüber der Gebiete in Deutschland!) aber trotzdem eine spannende Pflanzenwelt haben.
24. April 2020
Die Welt ist in der Krise. Ich werde in den kommenden Tagen und Wochen ab und an mal meine Gedanken dazu hier teilen. Die Krise bewegt uns, und zwingt uns gleichzeitig zum Innehalten. Wobei der Arbeitsstress hier dadurch nicht abnimmt, sondern eher zunimmt. Ich verfolge die Nachrichten, und bleibe derzeit wo ich bin - in Brunei.
29. März 2020
Ein Zwischenbericht, da der Vietnam Reisebericht Teil III aufgrund der Vielzahl der Eindrücke noch dauert. Wir schreiben heute mal den 23. Februar - Nationalfeiertag in Brunei, anlässlich meines Geburtstags gibt es eine Parade in der Innenstadt.
15. Februar 2020
Endlich, endlich, endlich ist er da - der Reisebericht Teil II der Vietnamreise im September. Ich nehme euch mit nach Nha Trang - ein Küstenort - und Da Nang, von wo aus wir auch ins historische Hoi An aufgebrochen sind. Lest von der Cham-Kultur, alten Bauten, Höhlen und der asiatischen Leichtigkeit.
20. Januar 2020
Über Weihnachten geht es mal auf Heimatbesuch. Knappe 3 Wochen sind viel zu kurz, vollgespickt mit zahlreichen Terminen und Papierkram. Die Post eines ganzen Jahres will sortiert werden.
03. November 2019
In der nächsten Zeit entsteht hier ein Vietnamreisebericht in 3 Teilen: Ho Chi Minh und Da Lat; Nha Trang und Da Nang; Kambodscha. Im Gepäck hat jeder ca. 2000 Bilder, also, Freunde, stellt euch auf lange FotoAbende ein :) Nein, quatsch, wir machen natürlich eine Auswahl, und einen ersten kleinen Einblick gibts nun also hier, der dennoch sehr bilderreich wird. Los gehts, viel Spaß.
05. Oktober 2019
So gern ich meiner Familie und meinen Freunden auch mal in live und in Farbe zeigen würde, wo und wie ich so in Brunei lebe und arbeite, so wenig hat Brunei leider für Touristen auch zu bieten. Ein extra Flug lohnt fast nicht, wenn man nicht sowieso Borneo erkunden will. Aber ein Treff auf Bali bietet sich wunderbar an. Gesagt, getan, also gehts noch einmal nach Ubud.
26. August 2019
Teamevent, zwischendurch gehts mal ab auf die Insel, Sonne und schöne Momente tanken. Sollten wir öfter tun. Kleine Mini-Urlaube einbauen. Gibt gar nicht so sehr viel darüber zu erzählen, aber ein paar schöne Bilder zum Ansehen.

Mehr anzeigen