29. März 2020
Ein Zwischenbericht, da der Vietnam Reisebericht Teil III aufgrund der Vielzahl der Eindrücke noch dauert. Wir schreiben heute mal den 23. Februar - Nationalfeiertag in Brunei, anlässlich meines Geburtstags gibt es eine Parade in der Innenstadt.
15. Februar 2020
Endlich, endlich, endlich ist er da - der Reisebericht Teil II der Vietnamreise im September. Ich nehme euch mit nach Nha Trang - ein Küstenort - und Da Nang, von wo aus wir auch ins historische Hoi An aufgebrochen sind. Lest von der Cham-Kultur, alten Bauten, Höhlen und der asiatischen Leichtigkeit.
20. Januar 2020
Über Weihnachten geht es mal auf Heimatbesuch. Knappe 3 Wochen sind viel zu kurz, vollgespickt mit zahlreichen Terminen und Papierkram. Die Post eines ganzen Jahres will sortiert werden.
03. November 2019
In der nächsten Zeit entsteht hier ein Vietnamreisebericht in 3 Teilen: Ho Chi Minh und Da Lat; Nha Trang und Da Nang; Kambodscha. Im Gepäck hat jeder ca. 2000 Bilder, also, Freunde, stellt euch auf lange FotoAbende ein :) Nein, quatsch, wir machen natürlich eine Auswahl, und einen ersten kleinen Einblick gibts nun also hier, der dennoch sehr bilderreich wird. Los gehts, viel Spaß.
05. Oktober 2019
So gern ich meiner Familie und meinen Freunden auch mal in live und in Farbe zeigen würde, wo und wie ich so in Brunei lebe und arbeite, so wenig hat Brunei leider für Touristen auch zu bieten. Ein extra Flug lohnt fast nicht, wenn man nicht sowieso Borneo erkunden will. Aber ein Treff auf Bali bietet sich wunderbar an. Gesagt, getan, also gehts noch einmal nach Ubud.
26. August 2019
Teamevent, zwischendurch gehts mal ab auf die Insel, Sonne und schöne Momente tanken. Sollten wir öfter tun. Kleine Mini-Urlaube einbauen. Gibt gar nicht so sehr viel darüber zu erzählen, aber ein paar schöne Bilder zum Ansehen.
17. August 2019
Kota Kinabalu ist total schnell zu erreichen, mit dem Flieger etwa 40 Minuten. Kann man also fix mal hin. In der Nähe gibt es den Mount Kinabalu, der mit über 4000 m schon eine schöne Herausforderung wäre. Also erst einmal auskundschaften und die Besteigung planen :) Gerade ist jedoch Regenzeit gewesen, so dass es jeden Tag ab ca 15 Uhr echt nass wurde. Wie ich auf dem Motorroller feststellen durfte.
19. Juli 2019
Im Teil II meines Japan Reiseblogs gehts nach Kyoto - in die alte Kaiserstadt und bis heute heimliche Hauptstadt Japans. Die Kyotoreise soll zum absoluten Highlight werden, was ich aber vor der Anreise noch nicht wusste. Lest selbst. Viel Spaß dabei
02. Juni 2019
Urlaub! Und was machen wir da? Natürlich reisen. Ich nehm euch jetzt mal mit auf ein Abenteuer – Tokio. Das Fliegen kennen wir ja bereits – ich fliege nachts, kurz vor 1 Uhr heben wir ab, 5 Uhr scheppern schon die Frühstückswagen am Gang vorbei, und wessen Sitz ist nicht verstellbar, weil er unmittelbar am Notausgang ist? So, genau so hab ich also geschlafen. In Tokio gelandet mach ich mich kurz frisch, Zähne putzen am Bahnhof, suche mir eine Bahnverbindung in die Innenstadt und ab die...
01. Juni 2019
Feiertag genutzt und auf ins lange Wochenende nach Bali. Während Brunei streng und ruhig ist, ist Bali total lebendig. Von Ubud aus ging es die Tempel und Reisfelder erkunden, balinesisches Essen probieren und natürlich durfte auch Yoga im Reisekalender nicht fehlen. Zurück ging es mit viel Gepäck und natürlich - Fotos. Checkt also auch unbedingt die Galerie.

Mehr anzeigen